Mehr Know-How für Dachlösungen – Unsere Weiterbildung ist Ihr Vorteil.

Was macht ein Spengler- oder Klempnermeister?

Spengler- oder Klempnermeister ist die Berufsbezeichnung für Handwerker, die sich mit Metall beschäftigen. Die Herstellung, Verarbeitung und Bearbeitung von Metall zu Bauteilen im Bauwesen gehört zu ihren Aufgaben.
Der Spenglermeister besitzt ein gutes Gefühl für Formen und Farben, um individuelle Fassaden- und Dachlösungen zu entwickeln.

Vom Dachdeckermeister zum Spenglermeister

Unser Dachdeckermeister Robin Röhrig ist seit August 2017 im rheinland-pfälzischen Mayen, um im Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks Mayen (BBZ Mayen) den Klempnermeisterkurs zu besuchen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt in der Metalldacheindeckung und Fassadenbekleidung.

Robin Röhrig ist ein gutes Beispiel für die vielseitigen Perspektiven, die eine Lehre zum Dachdecker bietet. Im Mai 2017 hat er erfolgreich die Prüfung zum Dachdeckermeister an der Dachdeckerschule in Eslohe bestanden. Zuvor hatte Robin Röhrig bei seiner Gesellenprüfung zum Dachdecker glänzende Leistungen gezeigt. Er wurde als Innungsbester geehrt.

In unserem Unternehmen zählt nicht nur Fachwissen und handwerkliche Versiertheit, sondern auch die Liebe und Leidenschaft zum Beruf des Dachdeckers. Ein kleiner aber feiner Unterschied, der aus guter Arbeit brillante Arbeit macht.

Zusätzliche Qualifikation – neue Perspektiven für Ihr Dach

Im BBZ Mayen spezialisiert Robin Röhrig sich jetzt weiter, um später komplette Dach- und Fassadengestaltungen in Metall planen und umsetzen zu können.

Gerade im Paderborner Land mit seinen vielen Kirchen, Kirchentürmen und weiteren historischen Gebäuden garantiert die zusätzliche Qualifikation des Spenglermeisters spannende Projekte.

Metall: Robust. Langlebig. Nahezu wartungsfrei.

Auch im Privatkundenbereich setzen immer mehr Bauherren auf die Gestaltungsfreiheit in Kombination mit einer robusten Langlebigkeit von Dächern und Fassaden aus Metall. Mit viel Kreativität und Handwerkskunst entstehen optisch faszinierende Lösungen, die durch ihre zeitlose Eleganz bestechen.

Ab Januar 2018 wird Robin Röhrig wieder in unserem Team arbeiten und für viele frische Impulse rund um Dächer und Fassaden aus Metall sorgen.

Einen krisenfesten Job mit Zukunft – das möchte ich auch.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ein Praktikum bietet die Chance, einfach mal in das spannende Berufsfeld des Dachdeckers einen Einblick zu bekommen. Jetzt bewerben!

Alles gut bedacht? Wenn Sie auf der Suche nach Inspiration rundum Metalllösungen für Dächer und Fassaden sind, freuen wir uns auf ein unverbindliches Beratungsgespräch. Jetzt Termin vereinbaren!

« zurück zur Übersicht